Was verbindet und was unterscheidet diese beiden, jeweils in ihren Welten sehr einflussreichen Persönlichkeiten? Forscher auf Arca-Nihil beobachten sehr genau die Taten des ewigen Kriegers und man vergleicht ihn mit dem aktuellen POTUS der USA.

Beide haben eine enorme Wirkung auf andere Personen. Kalmer aufgrund seines unglaublichen Charismas, Trump durch seine direkte und polarisierende Art.
Wer ist mit seiner Methode erfolgreicher?
Das ist schwer zu sagen. Trump hat es immerhin geschafft der Präsident der aktuell einflussreichsten und mächtigsten Nation der Erde zu werden. Allerdings verursacht er es aufgrund seiner Persönlickeit bisherige Verbündete vor den Kopf zu stoßen und einigermaßen funktionierende multinationale Einrichtungen zu schwächen. Diese Fokussierung auf eigene Vorteile mag kurzfristig erfolgreich sein, wird aber den USA langfristig schaden und ihren Niedergang beschleunigen. Das wird Trump allerdings nicht kümmern, da seine Amtsszeit begrenzt ist und er vermutlich eher kurzfristig plant.
Bei Kalmer sieht es anders aus. Er kann höchstwahrscheinlich für Jahrzehnte, eventuell Jahrhunderte verfügen und wird seine Planung danach ausrichten. Viele seiner Entscheidungen weisen auf diese Langfristigkeit hin. Er baut Bündnisse auf und schmiedet Pakte, auch wenn für seine Anliegen nur wenig Nützliches ersichtlich ist. Kalmer wäre vermutlich ein brilllanter Staatenbauer und würde bald über den ganzen Planeten herrschen, wenn er nicht eine fatale Schwäche hätte. Nämlich jene, permanent Konflikte anzetteln zu müssen und immer irgendwie Partei in Konflikten zu ergreifen, oftmals zu seinen Ungunsten.
Wirklich alle Forschenden im Politikbereich des Lyceums Arca-Nihils sind sich einig, dass mit einem Trump wesentlich einfacher umzugehen ist als mit Kalmer. Trump wirkt trotz seines oft erratischen Verhaltens grundsätzlich berechenbar, während Kalmer sich sehr gut zu benehmen weiß, aber in unerwarteten Momenten zu nicht vorhersehbaren Taten schreitet. Taten, welche meist viel Leid und Schrecken verursachen.

Previous Post Telegrafenamt Next Post