Dies ist ein Ausschnitt aus dem 114.Y33.ANZ aufgenommenen Interview, das unser Mitarbeiter Ooiwauk Aattotari mit dem Botschafter der ANF, Herrn Helmut Solo von Olbia führte und welches abermals die Ereignisse auf der Erde vom Oktober 2017 beleuchtet.

Ooiwauk: Was genau passierte in jenen Tagen auf der fernen Erde Herr Botschafter.

Sir Solo: Nun ja, wie du sicher weißt, wurde die dort befindliche Botschaft unserer Republik virtuell angegriffen. Virtuell bedeutet, dass Hacker die für uns sehr wichtige Webseite der Botschaft über Tage lahmgelegt hatten. Weiters wurden in diversen Kommunikationsforen negative Falschnachrichten über uns verbreitet und Stimmung gegen uns gemacht.

Ooiwauk: Sehr interessant. Warum wurden wir eigentlich derart attackiert? Haben wir uns etwas zuschulden kommen lassen?

Sir Solo: Nein, natürlich nicht. Wir agieren sehr zurückhaltend auf diesem Planeten. Die Botschaft dient hauptsächlich als Rückzugsort unserer ANKH Agenten und hat weiters die Aufgabe uns in dieser Welt etwas bekannter zu machen. Der dortige Botschafter ist angehalten ein gutes Image zu pflegen.

Ooiwauk: Kann es an den Handlungen der ANKH liegen? Immerhin ziehen diese in großem Stil Wissen von der Erde ab.

Sir Solo: Das stimmt natürlich. Wir nennen dies 'indirekte Entwicklungshilfe'. Wir stehen in keinerlei Konkurrenz zur Erde und alles know how wird käuflich erworben und mit fester Währung bezahlt. Wir sind keine Diebe, will ich hier festgehalten wissen.

Ooiwauk: Wer könnte daran Interesse haben uns zu schaden? Meine Informanten haben angedeutet, dass der russische Staat dahinterstecken würde. Für unsere Leser auf Arca-Nihil: Russland hat etwa die eintausendfache Einwohnerzahl unserer Nation und agiert in seiner Umgebung sehr aggressiv.
Wie will uns der RAN vor dieser Gefahr schützen?

Sir Solo: Lieber Herr Aattotari. Lassen wir einmal diese wilden Spekulationen und Anschuldigungen außen vor. Du bist Reporter und liebst die Aufregung. Ich als Regierungsvertreter und Diplomat hingegen versuche Wogen zu glätten und zukünftige, mögliche Verhandlungspartner nicht ohne triftigen Grund zu verprellen. Russland ist uns also ein geschätzter und wichtiger potenzieller Partner für zukünftige Zusammenarbeiten. Außerdem sind einige wenige russischstämmige Menschen inzwischen auf Arca-Nihil heimisch geworden und wichtige Mitglieder unserer Gesellschaft.
Fakt ist, dass wir nicht wissen, wer genau hinter den Attacken steht, die zugegebenermaßen vermutlich aus der Region um St. Petersburg initiiert worden sind.
Viel mehr Sorge bereitet uns, dass sich eine mögliche Beteiligung des ewigen Kriegers auf der Erde, mit all ihnen negativen Konsequenzen aus der Situation ergeben könnte. Sollte dies der Fall sein, stehen uns und den Erdbewohnern wirklich schwere Zeiten bevor.

Ooiwauk: Kalmer? Auf der Erde? Das sind ja ganz neue Aspekte. Wie kommen sie darauf? Und was gedenkt der RAN dagegen zu tun?

Sir Solo: Wir haben geheime Informationen diesbezüglich, welche wir derzeit noch final auswerten. Sollte sich der Verdacht erhärten sind wir eventuell gezwungen die Erdregierungen zu warnen. Wirklich eingreifen können wir nicht. Die Erde ist da wohl auf sich allein gestellt. In dem aktuellen Regierungschaos auf der Erde, man betrachte nur die Zerwürfnisse zwischen den wichtigsten Menschheitsanführern Trump, Xi und Putin, könnte ein geschickt agierender Kalmer vermutlich einige Siege einfahren. Das macht uns gerade sehr große Sorgen.

Ooiwauk: Vielen Dank Sir Solo für das sehr aufschlussreiche Interview. Und an euch liebe Leser gewandt - versperrt Eure Türen und lasst keine Männer in altertümlichen Rüstungen in eure Wohnung! :-)

Ehre dem RAN
Ooiwauk Aatottari, Arca-Nihil, 114.ANZ

Previous Post Telegrafenamt Next Post