(111.Y02 ANZ - Arca-Nihil)

Tratsch & Klatsch aus Stadt und Föderation

Grenzkontrollen abgeschlossen
Prospektoren und Legionäre vom Bereitschaftsdienst haben in den letzten Wochen, verstärkt durch eine Mechlanze umfangreiche Patrouillen an den Grenzen der verbotenen Zone beginnend von Tlinax bis nach Manticore Keep durchgeführt. Nach dem Auftauchen eines Düsterwaldkeilers (wir haben berichtet!) und wiederholten Sichtungen des Dungeon Misters ist jetzt scheinbar wieder Ruhe an der sensiblen Grenze eingekehrt. Dennoch wünschen sich die Bürger des Königreichs Drowsbane eine permanente Präsenz von Legionären, was vom RAN aber strikt abgelehnt wird.

Schätze aus Murl Valley
Bei Grabungsarbeiten im Rahmen des Ausbaus der dortigen Ilonerpräsenz ist man auf den Sarkophag der legendären ANS Beholder gestoßen. Das sagenumwobene Luftschiff ist in einem relativ guten Zustand und wurde von den zuständigen Behörden vor unberechtigten Zugriffen durch die Iloner gesichert und anschlißend zum Lufthafen überstellt. Informierte Kreise gehen davon aus, dass der RAN eine umfangreiche Restauration des Schiffes beauftragen wird. Es ist also damit zu rechnen die geheimissvolle, pechschwarze Kugel wieder des Öfteren am Himmel über der Stadt schweben zu sehen. Wofür wird dieses Teufelsding wohl verwendet werden?

Schlägereien am Doronir Circle und großem Marktplatz
Immer wieder gibt es kleine Streitigkeiten zwischen unzufriedenen Einwohnern und unseren Gästen aus der goldenen Kuppel. Leider sind Iloner leicht zu provozieren und nicht immer bleibt es bei Prellungen und Schürfwunden, wenn diese panzerbewehrten Krieger sich ungerecht behandelt fühlen. Gestern kam es jedoch zu einem Eklat besonderer Art, weil diesmal ein friedlicher, seine Aufgabe erfüllender Kugeldiener zuerst aufgehalten und dann schwer misshandelt worden ist. Die beiden tatverdächtigen Iloner wurden identifiziert und auf freiem Fuß angezeigt. Es ist mit schweren diplomatischen Verwerfungen zu rechnen, weil die heilige Inquisition diesmal auf einen Gerichtstermin mit Wahrheitsfindung besteht. Solche Termine sind bisher stets von Ilonerseite abgelehnt worden. Wir werden diesen Schlagabtausch verfolgen und weiter berichten!

Es berichtet OoiwauK Aattotari aus Arca-Nihil

Previous Post Telegrafenamt Next Post