Der tote Bär

Legion VI Roto Keep Nexal
Kategorie: Kolumne Autor: Harry

Premiere in Harrys kleiner Kolumne: Ein Interview!
Harry ist in Roto Keep, und hat die Ehre, den Drill Sergeant der in Roto Keep stationierten VI. Legion auszufragen.

"Man nennt sie 'Der Bogier' - was bedeutet das?"
"Der Bogier. Das ist ein Begriff aus der Wahren Welt. In den sogenannten ewigen Jagdgründen - die Indios nennen es Wenimats gibt es für jedes Tier einen großen Tiergeist. 'Der Bogier' ist der Geist des großen Höhlenbären. Ich bin der große Bär. Das starke Rückgrat der Legion."
"Stimmt ja, sie waren mit der IX. Legion in der Wahren Welt vor Nexal. Die Legion wurde vernichtend von den Kurack geschlagen. Soweit ich weiss, die erste totale Niederlage einer Legion. Hätten die Kurack die fliehenden Truppen verfolgt, wäre die Legion wohl ausgelöscht worden."
"Kurack können fliegen, haben psionische Waffen und waren in der numerischen Überzahl. Der Kampf war nicht fair."
"Nun ich denke, dass die Gewehre und Schnellfeuergewehre der Legion, und nicht zu vergessen die Panzer, diese Nachteile vielleicht hätten ausgleichen können, aber egal, vergessen wir das. Sie haben anschließend die IX. verlassen und sind zur VI. Legion gewechselt. Warum? Um der Schande zu entkommen oder wurden sie gegangen?"
"Nach diesem Desaster war klar, dass es Änderungen geben muss. Das Kommando war mit meinen Vorschlägen nicht einverstanden. Bei der VI. Legion war man empfänglicher."
"Die Legion ist jetzt hier in Roto Keep, und bedient sich einiger sehr ungewöhnlicher Praktiken. Es wird gemunkelt, dass sie als Drill Sergeant einige, hm, sagen wir kultische Elemente eingebracht haben. Können Sie mir das bestätigen?"
"Kultisch? Nein. Ich war der einzige, der die Niederlage persönlich genommen hat. Ich habe zwischen den Toten auf dem Schlachtfeld nach Schwächen der Kurack gesucht."
"Clever! Was haben sie gefunden? Das Zauberbuch eines Kurack Schamanen?"
"Nein!
Besser!
Ich habe jemanden gefunden, der dabei war, als diese gräßlichen Vögel ausgerottet wurden."
Für die Leser zur Erklärung: Die Kurack waren ein Volk von Vogelwesen, die einen schier endlosen Krieg gegen Menschen verloren haben. Alle Kurack sind tot, und jetzt wollen sich untote Kurackarmeen an den Menschen rächen - in unserem Fall an der IX. Legion.
"Der Bogier hat also einen Bezwinger der Kurack getroffen?"
"Genau! Und er hat mich viel gelehrt. Ich gebe das Wissen weiter an die Legionäre. Die VI. Legion ist jetzt die stärkste Truppe Arca Nihils! Und das nicht nur gegen die Kurack. Die neuen Techniken, die sie als kultisch diskreditieren, werden auch gegen die Siloner und Formians erfolgreich sein."
"Ist das denn erlaubt? Die Bewaffnung, die Kommandos, die Ausbildung und Taktiken sind doch standardisiert. Kann hier jeder Drill Sergeant sein eigenes Süppchen kochen? Die VI. Legion ist weit weg von Arca Nihil, aber es ist kein permanenter Haufen, Legionäre kommen und gehen, es gibt eine Fluktuation. Ist man im Kommando in Arca Nihil nicht verärgert über die Abspaltung?"
"Was reden Sie da? Natürlich erfüllt die VI. Legion alle Anforderungen wie andere Militäreinheiten auch. Was wir hier haben ist ein Zusatz! Was passt Ihnen daran nicht? Wenn ich Malkurse durchführen würde, wäre ihnen das auch nicht recht?"

Natürlich wollte der Bogier keine Einzelheiten preisgeben, und die Legionäre sind überraschend verschwiegen bezüglich ihrer neuen, allmächtigen Kampftechniken. Der Bogier scheint es zumindest geschafft zu haben, durch ein großes Legionsgeheimnis, den Zusammenhalt der Truppe zu stärken. Aber ob wirklich was handfestes dahintersteckt? H.K. hat seine Zweifel. Die Niederlage gegen die toten Vögel hat wohl eher nur einen verrückten toten Bär hervorgebracht. Näheres in Zukunft ... Harry bleibt dran ...

Harry K.

Previous Post Telegrafenamt Next Post