Der Naalikongress

xxx
Kategorie: News Autor: Ooiwauk

Offiziell "2'ter Caltha-Kongress" genannt findet 114.ANZ in Goldmund (sehr zum Ärger des RAN) ein lange vorangekündigtes Treffen statt.
Goldmund als Gastgeber empfängt eine große Delegation der Naali, welche mit Blattschiffen anreisen und sich über mehrere Nirks mit ranghohen Vertretern Arca-Nihils und der ANF über die Zukunft des Kontinents Caltha austauschen.
Bisher war Caltha zu großen Teilen von Rotonern und Silonern für die Naali verwaltet worden. Iloner hatten ebenfalls Gebiete verwaltet und Arca-Nihil ein ganz kleines Segment.
Nachdem die Iloner ohne eigene Sphäre aktuell stark geschwächt waren wird ihnen von den Naali gedroht, dass sie ihre Gebiete verlieren werden, wenn sie es nicht zuwege bringen innerhalb der nächsten vierzig Jahre wieder zu früherer Stärke zurückzufinden. Sollte ihnen dies nicht gelingen, gehen dann alle Gebiete an Arca-Nihil und seine Verbündeten.
Roto Keep war aktuell ein Protektorat Arca-Nihils. Die Naali verlangten, dass dies im Jahr 154.ANZ mit einer völligen Autonomie der Rotoner zu enden hat und Arca-Nihil dann die von ihm bewirtschaftete Sphäre an die Rotoner übergeben wird. Bis dahin hat Arca-Nihil das Rotonergebiet gemeinsam mit den Rotonern zu befrieden und außerdem die Iloner bei ihren Aufgaben zu unterstützen.
Das Silonerreich bleibt unverändert.
Tritown und dessen Zukunft war den Naali egal und es wurde im Kongress nicht behandelt.
Als letzten, aber sehr wichtigen Punkt erneuerten die Naali eine Anordnung, welche schon seit dem ersten Kongress im Jahr 48.ANZ galt, als Arca-Nihil begonnen hätte Gebiete außerhalb Caltha's zu erkunden. Arca-Nihil darf ganz Caltha bereisen, aber unter Androhung heftiger Sanktionen niemals aufs offene Meer hinausfahren, oder fliegen. Die Naali ließen sich dabei auf keinerlei Kompromisse ein.
Der Kongress endete nach 2 Nirks mit einem pompösen Fest zur Verabschiedung der Naali Delegation, welche von ihren Blattschiffen abgeholt wurde.

Caltha-Kongress in Arca-Nihil – Neuafteilung von Caltha und abermaliges Verbot an AN Caltha zu verlassen. Naali Gebot: Rotoner bekommen AN-Sphäre bei Ende Protektorat 154 ANZ und sind für ihr Gebiet inkl. Roosland zuständig. Silon bleibt unverändert. Tritown darf sein Experiment fortsetzen. AN beherrscht das ANF Gebiet und muss den Ilonern und Rotonern assistieren. Die Iloner haben bis 154.ANZ Zeit um zumindest eine Sphäre zurückzuerobern. Wenn ja bekommen sie ihr Gebiet, sonst fällt es AN zu.

Previous Post Telegrafenamt Next Post