Normalerweise versteht man unter Archäologen Leute, die sich für Dinge interessieren, welche vor langer Zeit passiert sind. Sie graben Artefakte wie Tonscherben, Werkzeuge, Schmuck und Ähnliches aus. Danach versuchen sie anhand der Fundstücke herauszufinden wie damals die Welt beschaffen war.
So weit sind die Archäologie der Erde und Arca-Nihils ident. Im Detail sieht es dann aber anders aus. Denn Archäologen auf Arca-Nihil sind sich inzwischen ziemlich sicher, dass es auf dem Planeten Terminus früher eine wirklich sehr hoch entwickelte Zivilisation gegeben hatte. Diese ging aus einem unergründlichen Ereignis unter und wurde von mehreren Folgezivilisationen abgelöst, welche im Abstand von jeweils einigen Jahrtausenden bis Jahrzehntausenden Spuren hinterlassen hatten. Das Besondere ist nun für einen Archäologen, umso weiter zurück in der Zeit Fundstücke datieren, umso wertvoller und umso besser erhalten sind die meisten Artefakte. Hat man das Glück einen ganz alten Gegenstand zu finden, welcher von der ersten und ältesten Zivilisation hinterlassen worden war dann hat man oft das Glück, dass dieser noch funktioniert und Dinge bewirken kann, die man heutzutage nur als "magisch" bezeichnen kann.
Noch komplizierter wurde die Situation seit ein Gegenstand in der verbotenen Zone gefunden worden war und auf der Erde mittels der C14 Methode bestimmt wurde, dass der Gegenstand noch älter als alle bisher gefundenen war. Älter und sehr einfach. Also hatte diese hoch entwickelte ur-Zivilisation also auch noch einen primitiveren Vorgänger.
Seit Arca-Nihil Luftschiffe auf ganz Caltha unterwegs sind, haben sich die Menge der Fundorte extrem erhöht. Es kann also davon ausgegangen werden, dass bald neue Erkenntnisse über die Vergangenheit ans Tageslicht gelangen werden.
Bei aller Freude über die spektakulären Funde fürchten viele Experten, dass nicht alle Erkenntnisse positiv sein werden.

Previous Post Telegrafenamt Next Post