Gold - Fluch und Segen

Gold
Kategorie: Kolumne Autor: Harry

Jeder hat starke Gefühle für Gold, aber in den letzten Jahren hat sich auch einiges Unbehagen hinzugesellt. Gold, das weiche glänzende ewige Metall, Iinbegriff von Stabilität und Reichtum ... einen Augenblick ... da war doch etwas: Bilok Tekot plünderte die Goldschätze auf der Insel "5 Pillars". Die Goldschwemme hat ihn damals reich gemacht, aber den Markt für Gold auf Arca Nihil bis lange in die Zukunft ruiniert. Gold ist immer noch wertvoll, aber nur ein Schatten seiner selbst. Viele Vermögen wurden innerhalb weniger Monate auf einen Bruchteil reduziert.

Die goldfarbenen Iloner, jahrzehntelang Erzfeinde von Arca Nihil. Viele Schlachten schmücken die Geschichtsbücher. Ihre goldene Kuppel - das Symbol alter menschenverachtender Macht. Jetzt gibt es ein Bündnis, aber H.K. läuft ein kalter Schauer über den Rücken, wenn er am Doronir-circle einem goldenen Ritter, wie die Iloner aufgrund ihrer Rüstungen auch genannt werden, begegnet.

Goldener Sirup, auch Honig der Meks genannt. Die Nahrung der Meks, jener bronzefarbenen Diener, die wie Ameisen in den Rüstungsfabriken arbeiten und die Kraftpakete für die Kampfmaschinen produzieren, welche wiederum goldenen Sirup als Energiequelle benötigen.

Und zuguter letzt: ANSEC. Computer. Die neue Technik. Von "Goldkontakten" ist hier die Rede. "korrosionsfrei", "gute Leitfähigkeiten". H.K. ist kein Techniker, aber er weiß, dass Gold in den neuen Maschinen sehr nützlich ist.

Wohin man auch sieht, an allen aktuellen Brennpunkten befindet sich Gold - Harry wird sein Vermögen wohl eher in seriösere Wertanlangen deponieren.

Harry K.

Previous Post Telegrafenamt Next Post